[Postfixbuch-users] feherhafte eMail Adressen

Christian Scholz cscholz at 2nibbles4u.de
Do Sep 13 08:10:36 CEST 2007

>Schau doch mal ins Log, dort sollte der Grund stehen. Konfig wäre auch
>nicht schlecht (postconf -n). Ansonsten besser mal
>"strict_rfc821_envelopes = yes" setzen. Dann wird der Krempel direkt rejected.
>
>--
>Sandy

Der Server der die Probleme macht bekommt seine eMails vor einem vorgelagerten Server. Somit wird beim der eMail Annahme schon mal generell nicht nach gültigen/ungültigen Absender blockiert. Weder beom Provider, noch beim Kundenserver. Erst der Exchange am Ende der Kette weiß welche Adresse es gibt und welche nicht. Bescheide Konstellation, ich weiß... ist aber leider so vorgegeben... Alle eMails mit einem | vor dem Empfänger sind eMails, die von dem Provider des Kunden als Spam markiert wurden und durch den | eben keinen gültigen Empfänger darstellen.

Provider -> Kundenserver -> Exchange

Kann ich postfix veranlassen keinen NDR zu generieren, sondern nicht zustellbare eMails einfach zu verwerfen? Denn die NDR's bekommt das System nicht raus da es keine direkte SMTP Verbindung herstellen kann.

Gruß Christian Scholz