[Postfixbuch-users] PTR / Fehlt?

Daniel daniel at ipv6-network.de
Mi Sep 12 14:43:34 CEST 2007

Guten Tag Gunther Grelczak,

am Mittwoch, 12. September 2007 um 14:39 schrieben Sie:

> Uff ... ein ganz schönes Durcheinander. Der DNS-Eintrag ist eigentlich
> schon seit vielen Jahren (seit 2002 ?) so geschaltet, seit wir halt
> unseren eigenen Mailserver haben.

> Ich werde also mal unseren Provider darauf ansetzen. Mal sehen was der
> so sagt. Danke schon mal für die vielen Infos.

Das würd auch nur er lösen können:

brain:~# whois -h whois.ripe.net 95.179.195.in-addr.arpa
% This is the RIPE Whois query server #1.
% The objects are in RPSL format.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/db/copyright.html

%ERROR:101: no entries found
%
% No entries found in the selected source(s).

das heisst es fehlt scheinbar für das /24 der eintrag bei der Ripe.
Ohne dessen geht das mit dem RDNS nicht.

--
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
mailto:daniel at ipv6-network.de