[Postfixbuch-users] [OT] encoding von headern gemaß RFC1522 und Probleme mit Googlemail

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Mo Sep 10 21:05:44 CEST 2007

On Monday 10 September 2007 20:00, Sandy Drobic wrote:

> Ich habe vor kurzem auch mit anderen Headern bei Google falsch eingefügte
> Zeilenumbrüche in Headern gesehen. Scheint wohl Teil eines grösseren
> Problems zu sein.

Es gilt zumindest für eMails die mit PEAR MAIL (sendmail) erzeugt worden sind.
Bei GMX kracht es übrigens aus.
Und das Problem tritt auch bei ISO-8859-1 auch.
kMail funktioniert hingegen beim Anzeigen dieser emails.

kMail erzeugt auch Mails die von Googlemail richtig angezeigt werden. Bis
jetzt habe ich aber noch keinen entscheidenden Unterschied zwischen PEAR und
KMail erzeugten emails finden können.