[Postfixbuch-users] dynip & permit_mynetworks ??

Peter Bauernfeind peter.bauernfeind at reba-eno.de
Mo Sep 10 16:55:06 CEST 2007

Olaf Uhlemann schrieb:

> nicht

> Danke für den Tip.
> Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das auf dem Gate lösen soll.
> Dort läuft sendmail und postfix
>
> Olaf Uhlemann

Hallo Olaf,

dein Problem ist, daß du einen dynamische IP hast. Es gibt nun nicht nur
einen Weg nach Rom ...

a) Athentifizieren über SASL wurde dir schon genannt
b) verwende zwei feste IPs:
-  die erste ist die deines Hosters über die du allen Mailverkehr
abwickelst und die zweite ist die deines privaten Netzwerkes
(192.168.x.x). Was fehlt ist nur ein Tunnel ala OpenVPN.

Gruß Peter

Mit freundlichem Gruß

Peter Bauernfeind
Reba-Eno Reisen GmbH
Hallplatz 2
90402 Nürnberg

Tel: 0911 / 23 95 96 - 30   Fax: 0911 / 23 95 96 - 23
Internet: www.reba-eno.de   Email: peter.bauernfeind at reba-eno.de

Handelsregister Nürnberg, HR B 167
Geschäftsführer: Hans Bauernfeind - Margit Bauernfeind
                 Sabine Schlosser