[Postfixbuch-users] dynip & permit_mynetworks ??

Jan Scholten Jammer at gmx.de
Mo Sep 10 13:52:36 CEST 2007

> Danke für den Tip.
> Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das auf dem Gate lösen soll.
> Dort läuft sendmail und postfix

Sendmail und postfix?

Wie machst Du das? oder meinst Du das von postfix gelieferte sendmail-binary welches php und co
benutzen?
Bei Postfix einfach:

smtp_sasl_auth_enable
smtp_sasl_password_maps
benutzen, dann klappts auch mit dem Relay..
Hoto z.B.
http://www.tuxhausen.de/postfix_smtp_auth-3.html

--
Ein paar Wahrheiten muß man sagen, um am Leben bleiben zu können;
ein paar verschweigen aus dem selben Grund.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Scholten
mailto:Jammer at gmx.de