[Postfixbuch-users] Rechtslage

Philipp Wollermann philipp at igowo.de
Mo Sep 10 12:42:02 CEST 2007

crandler wrote:
> Muss Peer LEIDER korrigieren:
>
> http://www.bundesnetzagentur.de/enid/Regulierung_Telekommunikation/Meldepfli
> cht_9i.html
>
> "Wer gewerblich öffentliche Telekommunikationsnetze betreibt oder gewerblich
> Telekommunikationsdienste für die Öffentlichkeit erbringt, ..."
>
> http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__109.html
>
> "(3) 1 Wer Telekommunikationsanlagen betreibt, die dem Erbringen von
> Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit dienen, hat einen
> Sicherheitsbeauftragten oder eine Sicherheitsbeauftragte zu benennen und ein
> [...]

das kann einfach nicht wahr sein -.- Welcher Confixx-Wohnzimmer-Hoster
hält sich denn an sowas? Ich will nicht wissen, was einem für Nachteile
daraus entstehen, wenn man sich jetzt bei den netten Leuten von der
Behörde anmeldet, aber auch nicht, was passiert, wenn sie es von alleine
rausfinden, dass man unangemeldet (!) E-Mail-Dienste (!!) anbietet.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Muss man dabei was beachten? Kommen
die persönlich vorbei und wollen meinen kleinen Webhosting-Dienst
regulieren?

Viele Grüße,
Philipp

--
Internetdienste Benedikt Golla und Philipp Wollermann GbR
Dresenbitze 4

Telefon: +49 2223 708317
E-Mail: info at igowo.de