[Postfixbuch-users] Rechtslage

Markus Hohlmeier Bell230 at gmx.de
So Sep 9 22:23:25 CEST 2007

> einen
>
> du meinst wahrscheinlich die Zertifizierung der vorzuhaltenden
> Überwachungstechnik gemäß TKÜV bei Überschreiten der 1000 bzw.
> 10.000-Teilnehmer-Grenze. Ansonsten ist mir keine derartige Meldepflicht
> bekannt...

Das mit den Teilnehmergrenzen habe ich durch die Diskussion von hier mitbekommen.
Aber antscheinend gab es mal die Pflicht sich bei www.regtp.de anzumelden, weil man
mit einem Mailserver ja auch einen Tele/Postdienst betreibt.
Ich habe des nur einmal gelesen in einem Buch.
Aber wenn man ehrlich ist wird des wohl bei der heutigen Mailflut relativ
schnell weider eingestellt worden sein.

Gruß Markus