[Postfixbuch-users] Frage zur Abweisung

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Sa Sep 8 21:41:32 CEST 2007

Robert Felber schrieb:

> Ok, seit PHP 4.2.3   Der additional_parameters-Parameter ist im safe_mode deaktiviert;
> mail() gibt eine Warnung aus und gibt FALSE zurück, wenn Sie den Parameter trotzdem
> verwenden.
>
> Wuerde ich glatt mal vorschlagen, jemanden zu Fragen, der sich mit PHP und
> Security auskennt.

Hat nix mit PHP zu tun
Ist ein DNS Problem versuch mal office.cdbaby.com im Browser aufzurufen.

Eher ein Falscher Parameter im Apache drin

php_admin_value sendmail_path "/usr/sbin/sendmail -t -i -fwww at office.cdbaby.com"

Könnte auch ein Versuch des dortigen Admins sein Mails dieser Seite über nicht angemeldete
Mailadressen zu unterbinden *gg

Für wirklich wichtig halte ich die Inhalte von cdbaby.com auch nicht.
Soll sich vom Kunden erklären lassen was daran so wichtig ist da die Seite bzw. der
Mailversand vom dortigen Admin scheinbar verhindert wird.
Nicht RFC konforme einträge im DNS und die sind mit Absicht drin oder auch aus
Schusseligkeit.
Alles in Allem geht bei dieser Konfiguration eigentlich keine Ausnahme da Mails nie an den
Absender rejectet werden könnten. System kann nicht auf nicht RFC conformes Verhalten
verbogen werden da das unter Umständen auch Probleme mit anderen Servern schafft.
Da der Kunde die mails so wichtig braucht muß er sich mit dem dortigen Anbieter in
Verbindung setzen.

Wenn man möchte findet man genügend Gründe keine Ausnahme zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer