[Postfixbuch-users] Scalix Mail Server - sendmail durch postfix ersetzen

Philipp Wollermann philipp at igowo.de
Sa Sep 8 01:55:34 CEST 2007

Hi,

heute ist wohl die lange Postfix-Nacht :D

> Ich habe jetzt einmal die transport_map zum testen simpel gestaltet und
> nur folgendes gesetzt:
> firma.com	smtp:[127.0.0.1]:10028
> .firma.com	smtp:[127.0.0.1]:10028
>
> Jetzt habe ich allerdings damit einen Loop geschaffen?!?!?

> transport_maps = hash:/etc/postfix/transport

wenn ich mich jetzt nich total vertue, musst du in deiner master.cf beim
smtpd:10028 ein "-o transport_maps=" als Parameter festlegen.. sonst
benutzt der natürlich wieder die transport_map und routet zu sich selbst
und der routet dann zu sich selbst ...

Viele Grüße,
Philipp

--
Internetdienste Benedikt Golla und Philipp Wollermann GbR
Dresenbitze 4

Telefon: +49 2223 708317
E-Mail: info at igowo.de