[Postfixbuch-users] Scalix Mail Server - sendmail durch postfix ersetzen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Sep 8 01:28:31 CEST 2007

Thomas Antony wrote:

> Ich möchte das die MX Auflösung unterdrückt wird. Das Resultat der LDAP
> Abfrage aus der transport_scalix.cf ist transport:Host Name:Port
> Der Host Name mail.firma.com wird auf 192.168.255.4 aufgelöst und das
> ist dann auch der richtige Server (in diesem fall er selbst). Ich
> verstehe deshalb auch nicht warum Postfix dann die Email an firma.com
> weiterleiten will und nicht an mail.firma.com?!?!?!?
> Was ist an der Config falsch?

Auf den ersten Blick scheint daran nichts falsch zu sein. Das einzige, was
ich mir vorstellen kann, ist, dass der Transport vielleicht nicht greift,
weil firma.com nicht wirklich auftaucht. Zeige mal die Logzeilen, wo eine
Mail durchläuft. Ersetze bitte präzise 1:1 die Namen, insbesondere die
Domains.
Hast du vielleicht in Umschreibungen stehen in virtual, generic?

Ich nehme an, dass du in der Transporttabelle auch tatsächlich entweder
pro User einen Transport stehen hast oder den Transport pro domain
festgelegt hast?

Was ergibt ein
"postmap -q firma.com proxy:ldap:/etc/postfix/transport_scalix.cf"

--
Sandy