[Postfixbuch-users] policyd-weight

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Sep 5 15:57:17 CEST 2007

Christian Wally schrieb:
> aus

> anderem

> Zweck
> Die dynip Liste von Dir kenne ich. Aber meine Regex Kenntnisse sind zu
> dünn und die Liste zu lang/undurchschaubar um damit ein REJECT auslösen
> zu wollen.

Du solltest die nicht einsetzen sondern in Verbindung mit den Scripten (dynip.sh)nach
bestimmten vorkommnissen zu suchen. Diese werden dann gegen die dynip abglichen und in
über das Auswertungsfile  evtl. noch mal ein grep drüber um nur noch die zu filtern die
nicht in der dynip gefunden wurden.

Schau dir das script an so schwer ist s nicht zu sehen was es macht.
Kommentiere die Whois abfrage und den unteren AWK Block aus.
Durch dieses script wird jede gefundene Ip auch nur einmal gelistet so das du nicht 12000
Einträge hast sondern X weniger je nachdem wie oft da einer versucht was abzukippen.
Wie gesagt es ist relativ einfach das ganze mit den richtigen Suchworten auszustatten
damit dann die gewünschten Informationen kommen die du benötigst um die Problemstellen zu
erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--