[Postfixbuch-users] policyd-weight

Christian Wally c.wally at cwrm.at
Mi Sep 5 13:39:02 CEST 2007

On Wed, 2007-09-05 at 13:19 +0200, Sandy Drobic wrote:
> Wer schreit, der bekommt die Mails ungefiltert und darf selbst
> filtern.
> Mails werden dann höchstens getaggt, dann kann der Enduser die
> Filterung
> anhand dieser Tags selber vornehmen.

So ähnlich ist es ja auch. Als letzter Filter kommt amavis mit
Spamassassin und Clamav zum Einsatz. Ein täglicher Cronjob generiert für
jede Empfänger Email Adresse eine Mail in der alle in Quarantäne
genommenen Mails aufgelistet werden. Klickt der Empfänger auf einen
Eintrag kommt er auf eine Weboberfläche in der die Mail zugestellt und
sa-learn verfüttert werden kann.

Aber seit Einsatz von policyd-weight hat sich diese Liste auf 2-3 Mails
pro Tag und User beschränkt, was natürlich gutiert wurde. Deshalb wollte
ich mich nicht vorzeitig von policyd-weight verabschieden sondern ein
wenig tunen versuchen.

ciao
chris