[Postfixbuch-users] Probleme mit hotmail.com

Philipp Wollermann philipp at igowo.de
So Sep 2 10:08:35 CEST 2007

Hallo,

Angsüsser Johann wrote:
> 354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>
> irgendwas
> .
> 250 <BAY0-MC7-F170l4ngww000ae98f at bay0-mc7-f17.bay0.hotmail.com> Queued
> mail for delivery
>
> Diese mail kommt an! Also kanns nicht an meiner IP, Inhalt oder was
> liegen? Oder?

es liegt evtl. nicht an deiner IP - soviel kann man daraus schließen.
Doch du schreibst eben weder die gleiche Mail die du per Postfix
verschickt hast, und selbst wenn - wenn die Mail über Postfix geht, sind
noch tausende Header-Zeilen drin, die du einfach weglässt bei deiner
telnet-Mail. Also kanns sehr wohl sein, dass da der Hotmail-Spamfilter
zuschlägt (aber es ist ja auch nur eine Theorie, vielleicht löschen die
auch einfach so jede zweite Mail ^^)

Viele Grüße,
Philipp

--
Internetdienste Benedikt Golla und Philipp Wollermann GbR
Dresenbitze 4

Telefon: +49 2223 708317
E-Mail: info at igowo.de