[Postfixbuch-users] OT: Ausgehende Mail mit PDF Anhang und digitaler signierung (rechnungsversand)

Conny Klemm conny.klemm at gmail.com
Mi Okt 31 19:26:36 CET 2007

> Die Karte bekomme ich doch bei der IHK soweit ich das im Netz finden konnte,
> stimmts?
> Weisst Du in etwa was die Kostet? Die IHK Frau ist derzeit im Urlaub und
> meldet sich wenn Sie wieder
> da ist bei mir, Anfrage läuft also schon dafür. :-)

Ob du die Karte von der IHK bekommst weiß ich nicht.  Telesec.de geht auch.
Bei der Post selbst geht es auch glaube ich.
Ruf doch einfach an.

Pauschal gesagt:
1. Suche dir eine Registrierungspunkt. (Der ist dann entsprechend
gesetz. authorisiert) Eine Liste findest du auf der Seite.
2. Entscheide dich Authenfizierung. Post-Ident ....

Beachte aber unbedingt, des nicht JEDE Karte geht.  Suche am besten
nach einer E4-Netkey. (oder so ähnlich) Die ist am flexibelsten.
Hauptsache, die Quelle ist Telesec. Welches Logo drauf steht, ist
egal. Kannst ja auch selbst ne Karte mit deinem Foto haben.

Oh, ja, Immer wieder gern vergessen. Du mußt unter
https://pks.telesec.de/registration/pks_auftrag/freischaltung.htm auf
jedenfall die Karte bestätigen.!!
Wenn du das vergisst, kommt irgendwann das Finanzamt und sagt, das Sie
 deine "Unterschrift" nicht lesen können. Schlecht aber auch für deine
Kunden.

Ich kann dir dann auch gerne noch ein paar Anleitungen für diese Orgie
von Anträge schicken. Diese Dinger machen mich auch fertig.

Plane mindestens 6-8 Wochen für den Kram ein.

Gruß
Conny