[Postfixbuch-users] procmailzustellung mit cyradmin

Sven Neukirchner s.neukirchner at konabi.de
Di Okt 30 16:19:35 CET 2007

Hallo,

ich habe Postfix und Cyrus im Einsatz.

Postfix nimmt Mails entgegen, und übergibt diese an Procmail.

In der /etc/procmailrc habe ich Regeln für die lokale Zustellung erstellt.

Um beispielsweise Mail an das Postfach user.sven zuzustellen verwende ich
den Befehl

"/usr/sbin/cyrdeliver -f $SENDER -a $USER $USER"

Nun habe ich in Cyrus ein globales Postfach erstellt:

cm shared.Faxeingang

und möchte alle Mails die an fax at mydomain gehen via procmail Regel
zustellen.

Aber leider funktioniert das nicht.

Ich habe es mit
"/usr/sbin/cyrdeliver -a shared.Fax"
"/usr/sbin/cyrdeliver -a Fax"
und
"/usr/sbin/cyrdeliver -m shared.Fax"
"/usr/sbin/cyrdeliver -m Fax"

versucht, aber ohne Erfolg.

Wie müsste denn der Befehl für die Zustellung Mails in ein globales Postfach
von Cyrus lauten?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße
Sven