[Postfixbuch-users] Cyrus: Setzen von "read" flag für alle Nachrichten

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Okt 30 11:14:46 CET 2007

Damian Hischier wrote:
> Hallo Liste
>
> Nachdem ich ein Backup wieder einspielen musste, sind alle Nachrichten
> als ungelesen markeirt. Wie kann ich alle Nachrichten als gelesen
> markieren?

Der Gelesen-Status ist in der seen.db für diese Mailbox festgehalten.
Diese Datenbank sollte dein Backup natürlich ebenfalls mitsichern bzw.
einen Dump davon anfertigen.

> Ich habe es unter cyradm mit dem Befehl: setaclmailbox versucht, aber
> der Befehl verlangt als option die mailbox id und rights.

Das setzt nur die Zugriffsrechte auf die mailbox, hat aber nichts mit den
Mails selbst zu tun. Suche am besten nach einem Perlscript,welches
rekursiv die Mails der Mailbox durchklappert und das flag setzt.

Vielleicht hat Peer in seinem Imapbuch bereits ein passendes Script
stehen, ich schaue heute abend mal nach.

--
Sandy