[Postfixbuch-users] Benutzer aussperren

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Okt 29 14:45:14 CET 2007

Thomas Schwenski schrieb:
> [...]
> Antwort), hast Du
> damit schon meine nächste Frage beantwortet (wie dieser
> Parameter hieß).
> Allerdings könnte sich hier ein Problem ergeben.
>
> Ich habe auf meinem Server Mailboxen mit mehreren Login-Namen, aber
> demselben Passwort, da ich manchmal von einer anderen Adresse aus
> versenden will, aber nicht zig Mailboxen verwenden möchte.
>

> Im Thunderbird habe ich diese zusätzlichen Absendernamen als weitere
> Identitäten eingetragen.
> Das würde ich mir damit wahrscheinlich aushebeln, oder?

dann setze mal ein warn_if_reject reject_sender_login_mismatch in deinen
recipient_restriktionen ein.
einmal vor dem permit_sasl für ein paar Tage und schau im Log nach was er tut und dann
machst du das für ein paar Tage nach dem dem permit_sasl.

durch das warn_if_reject bekommst du nur die Fehlermeldung was abgelehnt WORDEN währe aber
es wird dennoch bearbeitet.
Damit kannst du den Parameter dann auf Verwendbarkeit und an welcher Stelle eingesetzt
prüfen.(siehe Mail vorher)

> Thomas

Mit freundlichen Grüßen

Drießen