[Postfixbuch-users] Automatischer Dateianhang bei versenden einer Mail

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Okt 24 13:18:56 CEST 2007

Christian Weiligmann schrieb:
> Hallo,
> wow! was für eine Resonanz,
>
> ich habe schon mit einigen Kunden kontakt aufgenommen und stelle
> immer wieder fest, das diese eine PDF Datei mir ihrem Impressum
> mitsenden, ich schaue mal wie ich es machen werde, ob nun reinen Text per
> Signatur etc.
>
> Die Angaben des Disclamers sind klar - aber es gibt meines
> Wissens kein Gesetzt was ausspricht das dieses nicht in eine
> PDF Datei verfasst sein darf die dann noch an die Mail angehängt wurde.

Unwissenheit schützt nich vor Bestrafung ...

> die PDF Datei ist Gerade mal mit Logo 39Kb groß, ich denke das ist kein
> Problem.

http://www.heise.de/resale/artikel/84557/0

Zitat:
Die Angaben müssen nun in Geschäftsbriefen jedweder Form auftauchen,
also auch in E-Mails. Sie müssen deutlich auf dem Geschäftsbrief lesbar
sein. Eine Übermittlung wie in Form einer angehängten elektronischen
Visitenkarte (V-Card) wird den Anforderungen wohl nicht genügen, da
nicht jeder diese Visitenkarten problemlos öffnen kann.

--
Grüsse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org