[Postfixbuch-users] Was tun gegen PDF-Spam

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Okt 24 12:51:14 CEST 2007

Werner Detter schrieb:

> Nach derzeitigem Stand gibt es keine Abhilfe gegen PDF-/MP3 Spam IMHO.

Kommt immer drauf an wie man vorgehen möchte

1. Herkunftsanalyse
1a. Header bzw. Email anschauen
2. wurde hier in der Liste schon ein Hesdercheck gepostet (ich glaube es war Ralf)

/^Subject: Emailing:.*\.(xls|pdf|doc|zip|rar|txt|jpg|png|tif)$/      REJECT PDF/XLS Spam
21.07.2007

Ich bekomme den ganzen mist gar nicht wo kriegt Ihr den nur her?

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer