[Postfixbuch-users] Gelöschte Domain und Mails

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Okt 23 14:45:34 CEST 2007

On Tue, Oct 23, 2007 at 02:28:12PM +0200, Matthias Haegele wrote:

> Wasn das ein "hidden dns"?

Du betreibst einen Nameserver der die Domäne example.org verwaltet.
Die Nameserver in den Whoisdaten für example.org sind nur slaves die
einen Zonenabgleich mit deinem Nameserver machen.
Dein Server taucht also nirgends auf und niemand stellt direkte Anfragen
an ihn ist aber trotzdem der authorative Nameserver.
Darum hidden dns

> --
> Grüsse/Greetings
> MH