[Postfixbuch-users] Gelöschte Domain und Mails

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Okt 21 15:01:33 CEST 2007

Am Sonntag, 21. Oktober 2007 schrieb Marcel Hartmann:

> ich habe zwei Domains gehabt auf meinem Server, die ich vor kurzem aus
> dem DNS gelöscht habe und alle Konten deaktiviert wurden.

a) Welche Domains?
b) Was heißt "vor kurzem"?

Wenn Du die beiden Informationen mitgibst, kannst Du eine 100%ige Antwort
kriegen, so kann ich leider nur raten und vermuten.

> Mich wundert, dass ich immer noch an die 5000 Mails pro Tag bekomme die
> an diese Adressen gehen sollten. Dabei kann doch der DNS
> Diese Domains gar nicht mehr auflösen?

An die TTL-Zeit der Domains gedacht?

Die liegt bei alten DNS-Default-Werten noch bei einer Woche.

> Liegt es an anderen DNS Servern
> die sehr langsam reagieren (ist schon ne Woche her!) oder hab

Naja, ÜBER eine Woche oder KNAPP eine Woche?

> Ich etwas übersehen?

DNS-Appendix B, Seite 469, TTL-Werte?

Und: Mach mal "dig domain.de MX" und schau, ob es noch aufgelöst wird und
ggf. welche TTL-Werte da stehen. Siehe Seite 472.

Lieben Gruß

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de