[Postfixbuch-users] Gelöschte Domain und Mails

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
So Okt 21 13:39:20 CEST 2007

Hallo,

ich habe zwei Domains gehabt auf meinem Server, die ich vor kurzem aus dem
DNS gelöscht habe und alle Konten deaktiviert wurden.

Mich wundert, dass ich immer noch an die 5000 Mails pro Tag bekomme die an
diese Adressen gehen sollten. Dabei kann doch der DNS

Diese Domains gar nicht mehr auflösen? Liegt es an anderen DNS Servern die
sehr langsam reagieren (ist schon ne Woche her!) oder hab

Ich etwas übersehen?

Wenn die SPAMMER nur die IP nutzen würden, dann dürfte pflogsumm ja keine
Domainnamen ausspucken, oder sehe ich das falsch?

message reject detail

  RCPT

    Recipient address rejected: Domain not found (total: 318)

           9   allemöglichennamen at betroffenedomain.de

            …

LG

Marcel