[Postfixbuch-users] problem mit local_recipient_maps

Sa Okt 20 14:00:14 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:

> Addressumschreibung in virtual oder recipient_canonical_maps. Welche
> Version von Postfix?

mail_version = 2.3.8

Hab mal egrep -R "postmaster" * gemacht. Es geht um die
postmaster-Adresse postmaster at domain1.de, diese ist in local_recipients
nicht aufgeführt (wie auch die folgende ausgabe beweist):

local_recipients:postmaster at domain2.de                    postmaster
local_recipients:postmaster at domain3.de                      postmaster
local_recipients:postmaster at domain4.de                         postmaster
local_recipients:postmaster at domain5.eu                       postmaster
Ãbereinstimmungen in Binärdatei local_recipients.db.
post-install:    that send mail for root and postmaster to a real
person, then
virtual:#            postmaster at virtual-alias.domain      postmaster

egrep -R "Postmaster" * findet richtigerweise den eintrag aus dem File
dynip:
dynip:#/^unknown$/ ersetzt mit reject_unknown_client_hostname   550 no
rDNS/PTR or corrupt DNS taken, this is not allowed ask your
Host/Postmaster Provider what to do

Virtual verwende ich nicht.

In /etc/postfix/sender_access gab es noch auf postmaster@ ein permit,
dürfte zwar nix ausmachen, habs trotzdem mal rausgenommen.

Brachte aber auch keine Änderung. Mails kommen immer noch an.

Gruss
Thomas