[Postfixbuch-users] Einlieferung von Mail eines DynDNS Hostes erlauben

Michael Grosseck liox at elso.mine.nu
Fr Okt 19 15:28:47 CEST 2007

Hallo zusammen,

irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe folgendes Problem.
Der Postfix-Server(V 1.1.12) in unserem Homenetz (angebunden über DSL)
soll seine Mail an unseren
Mailserver(auch Postfix V 2.1.5-9) weiterleiten. Der allerdings nimmt
die nicht mehr an, seit dem ich Blacklisten abfrage, weil
das ja eine IP aus dem Dial-Netz ist. Der Homeserver ist über DynDNS
immer mit dem gleichen Namen erreichbar.
Nur es bringt nichts, den über check_client_access abzufragen, weil
Postfix ja den Namen über die IP auflöst und damit immer den offizielen
Namen zurückbekommt, der ja genauso alle 24h wechselt.
Welche Möglichkeit habe ich nun, dem Postfix beizubringen, das er die
Mails von meinem Homeserver annimmt?

MfG
Liox