[Postfixbuch-users] OT: wie man sich schon an Spam gewöhnt

Christian Bricart christian at bricart.de
Do Okt 18 10:16:10 CEST 2007

Zur allgemeinen Belustigung:

Jetzt tut man alles, dreht an jeder kleinen Greylisting-, Restrictions-,
Spamassassin-, sonstigwas-Schraube, um seinen Kunden ein so Spam-freies
Leben wie möglich zu bescheren...

...alles scheint gut...

... dann klingelt das Telefon der Hotline...

Kunde: "Also irgendwie scheint mein Mail kaputt zu sein - ich habe seit
drei Tagen keine Mail mehr bekommen.."
Hotline: "Das kann ja sein - soll schon mal vorkommen..uns ist jedenfalls
kein.."
Kunde: "Ja, aber... zumindest Spam sollte ich doch bekommen!"

Da stellt sich mir die Frage... haben wir uns schon so dran gewöhnt..?
( http://en.wikipedia.org/wiki/Banner_blindness )

<ironie>oder gestern war doch die Frage, wie man einen MX auf
Funktionalität prüfen kann.. ich glaube man deaktiviert einfach alle
Restriktionen und Filter .. die Spammer testen das Ding schon richtig. Und
dann braucht man nur noch nen Monitoring auf seine Mailbox.. und wenn da
in der letzten Minute keine neue Mail drin gelandet ist, DANN ist der
Server kaputt</ironie>

Christian