[Postfixbuch-users] interne IP Adressen und Serverinfos verbergen

Carsten Laun-De Lellis carsten.delellis at online.de
Mi Okt 17 16:05:58 CEST 2007

Hallo, alle zusammen

Ich glaube ich habe schon mal die Lösung für mein Problem hier gelesen,
kann sie aber nun nicht wiederfinden. Meine Frage lautet wie folgt:

Ich nutze Postfix als Relay vor einem Exchange Server und einem Tobit
Server. Das realyen funktioniert soweit ganz gut, nur wird im Header die
interne Adresse und der interne Servername des Exchange oder Tobit
Servers weiter mitgegeben. Wie kann ich dies verhindern ?

Ich habe es schon mit Masquerading versucht, aber das funktioniert
nicht. Dies maskiert nur die Absendenamen nicht jedoch die
Serverinformationen. Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Carsten
--

*Carsten Laun-De Lellis*

Dipl.-Ing Elektrotechnik

Certified Information Systems Auditor (CISA)

Hauptstrasse 13

67705 Trippstadt

Phone:

+49.6306.992140