[Postfixbuch-users] Injection? (warning: stripping too manycomments from address)

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Okt 17 13:34:31 CEST 2007

David Obando schrieb:

> Ich vermute, dass die Mails über eine Website auf meinem Server
> injiziert werden, leider ist aus den Logs nicht ersichtlich, welche
> Website das ist.
> Welche Möglichkeiten gibt es, zu sehen, für wen (also für welche
> Website) www-data ein Mail abschickt?

Ich habe bei mir für jede Domain eine eigene Mailadresse gesetzt damit auch immer unter
der Domain gesendet wird.

  php_admin_value sendmail_path "/usr/sbin/sendmail -t -i -fnoreply at xxxxxx.de"

in den Conf Dateien eintragen   und je nach Verwaltungstool kannst du das dann mit
Parametern auch immer bei einer neuen Domain automatisch anlegen lassen.

Für jede Domain wird dann für evtl. Rückläufer eine Weiterleitung auf den Domaininhaber
Angelegt.
Ich wollte einfach nicht mehr wissen wer da zu wem an nicht existierende Adressen über
automatische Nachrichten usw von seiner Domain was wegsendet.
Seitdem sendet www-data bei mir nichts mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer