[Postfixbuch-users] ich bin sprachlos CT AUsgabe 22 S. 152 ff

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Di Okt 16 14:25:37 CEST 2007

Jan Scholten schrieb:

> Unterbindet man alles im Vorfeld kann man das auch sicherlich auf andere (Lebens)bereiche ausweiten
> - mit Umfangreichen verboten und Kontrollen bist Du mit Sicherheit des OSM Schäubles liebster
> Hoster. Vielleicht unterbindest Du ja auch das deine User Torrent-Links oder urheberrechtlich
> geschützes Material verschicken können.. ist ja auch alles verboten.

Nicht nur allein auf diese Email bezogen, finde ich es sehr merkwürdig, wie
verbissen und langsam ins unsachliche abgleitend hier "Freiheiten" verteidigt
werden, die nun vermutlich JEDER hier auf der Liste schon längst freiwillig
aufgegeben hat um SPAM-Bekämpfung durchführen zu können.
Jeder der sich hier sich ereifert an banalen technischen Zusammenhängen vorbei
populistisch den Dammbruch in der persönlichen Freiheit an die Wand zu malen,
sollte sich nun erst mal selber an die Nase fassen und überlegen, ob er hier
noch was konstruktives beizutragen hat oder nur seine persönliche Einstellung
zementieren möchte...

mfG AS