[Postfixbuch-users] Problem mit Policyd-weight

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Okt 14 17:07:22 CEST 2007

Sebastian Deiszner schrieb:

> Wie baue ich das ein, das der User von der IP 139.18.146.170 seine Mails
>   ohne Prüfung von Polidyd senden kann?

Irrelevant der darf da gar nicht erst hinkommen

Deine main.cf enthielt gestern noch folgendes

smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,
	reject_unknown_sender_domain,
      reject_unknown_recipient_domain,
    	reject_non_fqdn_sender,
      reject_unauth_pipelining,
	permit_sasl_authenticated,
wenn er sich ordnungsgemäß anmeldet wird danach keine weitere Prüfung mehr gemacht

also hau den User er soll den Account bitte so nutzen wie es alle tun mit Anmeldung und
nicht wie ein Spamer nach einem offenem Relay suchen

> Oder gibts ne IP-Whitelist bei Policyd?

irrelevant

> Es handelt sich hierbei um eine feste IP !

Juckt keine Sau ob fest oder dynamisch wenn er sich anmeldet kann er das in der Regel
sogar mit einer privaten IP machen (aber nur wenn sie auch geroutet werden würde)*gg.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer