[Postfixbuch-users] Problem mit Port 25

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Sa Okt 13 10:22:35 CEST 2007

Sebastian Deiszner schrieb:

> Und damit hebelt man sich auch nicht den Spamschutz aus, der auf Port 25
> ja super läuft?

Tztztz wie denn das ? entweder es gelten die gleichen Bedingungen dann nimmst du die -o
raus oder du machst eigenen wie ich siehe unten

Main.cf

submission_smtpd_recipient_restrictions =
           check_sender_access pcre:/etc/postfix/maps/leere_Absender
           reject_non_fqdn_sender,
           reject_non_fqdn_recipient,
           reject_unknown_sender_domain,
           reject_unknown_recipient_domain,
           reject_sender_login_mismatch,
           reject_unlisted_sender,
           permit_sasl_authenticated,
           permit_tls_clientcerts,
           reject

auf port 25 wird bei mir während der Einlieferung auf SPam und Viren geprüft für die
eigenen User prüfe ich nach der Einlieferung um den Einliefervorgang zu beschleunigen.

Es ist so einfach weil
Postfix ist so einfach
Immer gradlinig denken und nicht um die Ecke bei Postfix, es tut genau das was man ihm
aufgibt und auch dann wenn man es ihm aufgibt zu tun.
Habe selten ein Programm gesehen das wirklich so gradlinig seinen Weg geht.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer