[Postfixbuch-users] [OT] Courier: MYSQL_SELECT_CLAUSE

nighthawk nighthawk at gmail.com
Fr Okt 12 21:47:42 CEST 2007

On 10/12/07, Thomas Schwenski <postfixbuch at thomas-schwenski.de> wrote:

> hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der MYSQL_SELECT_CLAUSE aus
> der /etc/courier/authmysqlrc?

Ich habe da bei mir aktiv=1 drin stehen, um deaktivierte (aber nicht
gelöschte) Einträge in der Datenbank zu realisieren.

> In meiner (Debian 4.0) Vorlage steht, dass das noch experimentell wäre.

In den neueren Versionen der authlib ist das übrigens nicht mehr als
experimentell gekennzeichnet.

> Mir fiele kein Grund ein, weswegen ich nicht die anstelle der einzelnen
> Felder nehmen sollte, aber ich wollte mir bevor ich dass versuche doch
> lieber eine zweite, dritte und vierte Meinung einholen.
>
> Also?

Dazu kann ich wenig sagen.. Wenn ich Dich richtig verstanden habe
möchtest Du aber so Optionen wie "MYSQL_LOGIN_FIELD" oder
"MYSQL_CRYPT_PWFIELD" ersetzen. Ich frage mich, wie Du das überhaupt
machen willst, da Dir ja die Werte, die Du in der Datenbank suchst, an
der MYSQL_SELECT_CLAUSE Stelle gar nicht zur Verfügung stehen.