[Postfixbuch-users] Postfix syslog

Daniel Gompf tech at kdmails.de
Di Okt 9 13:09:47 CEST 2007

Hans Novak wrote:
> Hi,
>
> gehört wahrscheinlich nicht 100%ig hier her, daher bitte um Entschuldigung.
> Mein Syslog auf Debain besteht zu 90 % aus Mail-Meldungen. Daneben gibt
> es natürlich noch das Mail.log, wo alles nochmal drin steht.
> Wie kann ich das Syslog von den Mailmeldungen befreien ?
>

> Hans
Verwendest du syslog oder syslogng

Bei syslog-ng muss du in der conf etwas in der Art reinschreiben
filter f_messages   { not facility(news, mail)
     and not filter(f_iptables)
     and not filter(f_clients); };

Bei syslog solltest du etwas in der Art haben
*.info;*.notice;*.mail   -/var/log/mail

entferne einfach das was dich nicht interresiert und leite es in eine
andere Datei um

Daniel