[Postfixbuch-users] eMail Inhalt verschwindet in Outlook

Christian Scholz cscholz at 2nibbles4u.de
Mo Okt 8 09:58:59 CEST 2007


>> Habe gestern bei einem Mitarbeiter ein kurioses "Problem" gesehen.
>> Er bekam eine eMail aus Taiwan. Diese lief über unseren postfix Server und von dort an den Exchange.
>> Als die eMail ankam, teilte Outlook Ihm das wie gewöhnlich über das "popup" rechts unten mit. In diesem Feld war auch die Anrede zu sehen.
>> Der eMail die in Outlook ankam fehlte aber anschließend beim öffnen leider der Anfang. Habe es das erste mal nicht ganz glauben wollen, aber es stimmt.
>> Auf dem Linux-Server liegt die eMail noch... und zwar mit Anrede etc.
>> Kann das an der Kodierung der eMails liegen? Ist kein postfix Problem, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

> Das Problem tritt bei uns nicht mehr auf, wenn die eMails als 
> plaintext raus gehen und der Empfänger diese im HTML Format beantwortet.
> Leider hat der Empfänger auf die bitte die HTML und RTF eMail zu beantworten nicht reagiert.
> 
> Als Editor in Outlook wird Word verwendet.

Alle eMails die Probleme machen haben charset=big5. Diese Inhalte zeigt Outlook letztendlich nicht mehr an.
Kann man bei ankommenden eMails das charset ändern?
Irgend eine Lösung muss es ja geben... gibt ja sicherlich mehrere Firmen die eMails (kein Spam) aus dem asiatischen Raum empfangen.
 
Gruß Christian Scholz
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : winmail.dat
Dateityp    : application/ms-tnef
Dateigröße  : 3725 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20071008/74fad8fb/attachment.bin>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users