[Postfixbuch-users] was bedeutet "deliverable"

Hans Novak hnovak at repcom.de
Sa Okt 6 08:34:15 CEST 2007

Uwe Driessen schrieb:
> Policyd-weight (in 5 Minuten installiert und wirkungsvoller wie der wust)

Booahhh .. :-) Wenn ich das mal vorher gekannt hätte.
Selbst ohne Spamassasin landen jetzt nur noch alle Stunde mal eine Spam
im Inbound ...
Also zunächst einmal Danke an Dich und alle anderen Poster - hat mir
sehr geholfen.
Werde jetzt noch Spamassain und clamAv  installieren und gut ist (für
jetzt).
Wobei sich mir dann doch noch eine Frage aufwirft:
Es gibt ja den amavis, der spamassin und clamav nutzen kann.
Ist es sinvoll den zu nutzen oder besser die beiden dienste allein für
das system zu konfigurieren ?

Hans