[Postfixbuch-users] Kopie von ausgehenden Mails & maildrop Frage

Hans Novak hnovak at repcom.de
Do Okt 4 22:50:26 CEST 2007

Hallo Ng,

ich habe 2 Fragen:

1. kann postfix automatisch eine Kopie einer Mail senden, welche von
einer bestimmten Adresse stammt ?
(Sozusagen eine bcc für ausgehende mails)

2. da ich postfix mit courier (wegen dem fehlenden mysql support in
maildrop) nicht zu laufen bekommen habe,  habe ich kurzerhand dovecot
genommen, was soweit ordentlich funktioniert. Nur: wie kann ich
automatisch mails einsortieren ?
Ich habe gelesen, dass dovecot das über seinen eigenen deliver machen
könnte !? Welche Datei muss ich erstellen, wenn ich meine filterregeln
eingeben möchte und wo ?

Hans