[Postfixbuch-users] RFC Reverse DNS

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Okt 4 13:59:52 CEST 2007

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Du drehst Dich IMO im Kreis. Es hat was von "Recht haben und Recht
> bekommen"...

Nee ich suche eine eindeutige Antwort weil wenn nicht RFC konform dann darf ich nicht
drauf prüfen und muss auch die durchlassen.

Stelle ich die Frage anders rum darf ich die Einhaltung von rDNS/PTR nun prüfen oder
verstoße ich damit gegen die RFC Konformität.
An der Frage waren wir auch das letzte mal gescheitert.

Der eine meint ist ein Verstoß, der andere "unter Berücksichtung aller tangierten RFC's"
ist es ein muss das PTR/rDNS vorhanden und auf die gleiche IP weisen müssen.

Ich möchte was eindeutiges das ich auch einem der sich beschwert (hat noch keiner) unter
die Nase halten kann bzw. freundlich drauf hinweisen.

Eigentlich ist es mir ja egal ob es nun so oder anders ist, ich wüsste halt nur gerne wie
es ist. Dann muß ich im Beschwerdefall auch eine Ausnahme schreiben.

Scheint aber ein eher uninteressanteres Thema zu sein oder zu komplex als das sich
wirklich mehr damit beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--