[Postfixbuch-users] Frage zu "virtual domain"

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Okt 2 11:30:38 CEST 2007

Olaf Zaplinski schrieb:
> ich stehe auf dem Schlauch, evtl. kann mir jemand von Euch helfen... was
> ich erreichen will, ist:
>
> virtual_alias_domains = example.com
> virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual
>
> /etc/postfix/virtual:
>     $1 at example.com   $1
>
> Kurz: in virtual soll nicht explizit jede Adresse drinstehen. Wie
> erreiche ich das?

Wie überprüfst du dann ob es ein gültiger Empfänger ist?
Wie verhinderst du das du Mails für nicht existierende Empfänger annimmst?
Wie verhinderst du das bei gefälschtem Absender durch den Bounce unbeteiligte Dritte
behelligt werden?
Wie stellst du sicher das ein Schreibfehler nicht zum Verlust der Mail führt?

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer