[Postfixbuch-users] smtp-Auth

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Nov 30 19:08:31 CET 2007

pinguin at tuxolino.net schrieb:
> [tuxolino.net]  pinguin at tuxolino.net:passwort
> Die E-Mailadresse ist der Benutzername

> Ich habe die angepassten Daten mit einem 'postmap
> /etc/postfix/sasl_passwd' weitergegeben.
> 'postmap -q mail.tuxolino.net hash:sasl_passwd*' bringt folgende Ausgabe:
> postmap: fatal: open database sasl_passwd*.db: No such file or directory
> Ich habe keine sasl_passwd.db, da vor deren Benutzung im Postfixbuch
> ausdruecklich gewarnt wurde.

Jetzt bekommste auch Tiernamen von mir
Lies noch mal genau das Buch von Peer und lass dich nicht von Ihm erwischen mit der
Aussage.

PUNKT 2 beachten PUNKT 2 beachten PUNKT 2 beachten

Tu das was dort steht und lass es auch stehen und schau nach ob die Datei auch von Postfix
bzw. SASl angesprochen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--