[Postfixbuch-users] LDAP-Lookup und Ausfallsicherheit

Thomas Stiefel Postfix at TMI-RZ.de
Fr Nov 30 13:33:55 CET 2007

Hallo Sandy,

Sandy Drobic schrieb:
> So hatte ich das auch gelöst. Dem Postfixserver den Zugriff auf LDAP
> gestatten und per cron ein Script aufrufen, welches die gültigen User und
> Domains zusammenstellt. Dann kann ich den Server auch mehrere Stunden
> abschalten, ohne das Mails abgewiesen werden. Zusätzlich werden neue User
> automatisch übernommen, die Konfiguration der Accounts findet also nur auf
> dem Dominoserver statt.

Genau darum geht es ja, dass man nicht doppelt die Accounts pflegen muss.

Wäre es vielleicht möglich, dass Du mir das Script zur Verfügung
stellst, damit ich nicht von ganz vorne anfangen und erstmal lernen muss
LDAP zu verstehen ;-)

Danke und Gruß Tom