[Postfixbuch-users] cyrus-sasl2 - hier: tls deaktivieren

Stefan Förster cite at incertum.net
Fr Nov 30 09:22:23 CET 2007

* "Michael G. Schmidt" <pinguin at tuxolino.net> wrote:
> Bei meiner Installation scheint cyrus-sasl2 automatisch tls zu
> verwenden, so dass meine Authentifikation nicht akzeptiert wird.
> Versucht dies zu aendern habe ich in der '/etc/default/saslauthd' und in
> der /etc/postfix/main.cf. Leider ohne Erfolg.
> Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem loesen koennte?

Obwohl ich nicht behaupten kann, das Problem zu verstehen: Dem
SMTP-Client in Postfix gewöhnt man TLS ab 2.4 mit

smtp_tls_security_level = never

ab. Mehr dazu unter: http://www.postfix.org/TLS_README.html

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #318: MCSP - Doppelklickathleten. (Juergen P. Meier)