[Postfixbuch-users] SASL mit auxprop und MySQL Backend

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Do Nov 29 09:52:50 CET 2007

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Darf der user mail mit passwd mail auf die DB mail zugreifen?
> Was sagt Dein MySQL-Log, wenn Du mit sample-server authen willst?
>
> p at rick

# mysql -umail -pmail -h127.0.0.1 mail
Reading table information for completion of table and column names
You can turn off this feature to get a quicker startup with -A

Welcome to the MySQL monitor.  Commands end with ; or \g.
Your MySQL connection id is 16
Server version: 5.0.45-log FreeBSD port: mysql-server-5.0.45

Type 'help;' or '\h' for help. Type '\c' to clear the buffer.

mysql> SELECT password FROM sasl WHERE username = 'test1 at test.de';
| password |
| test     |
1 row in set (0.00 sec)

mysql> Bye

die idee mit dem mysqld querry log hatte ich noch nicht. interessant ist das da nix ankommt
wenn ich die anfrage stelle.

Oliver