[Postfixbuch-users] OT Site gehackt

Alexander JäŠger lx at survive-linux.com
Mi Nov 28 18:25:54 CET 2007

Uwe Driessen schrieb:

> Gut zu wissen

> Php als modul
> Rkhunter als auch chrootkit rennen 2 mal am Tag (ein bisschen paranoid hat noch nie
> geschadet *gg)

> Ist selbstverständlich, wird fast täglich gemacht

> Rennt ebenfalls

> Muß ich mal testen

> Er ist schon dranne *gg
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Drießen

Was sich in der Vergangenheit als ganz praktisch erwiesen hat ist
partitionen auf denen webhosts laufen mit noexec und nosuid zu mounten,
ausser dem das Standard uploadverzeichniss von PHP auch auf die
Partitionen schmeissen, so können keine Shell Skripte ausführbar
geschmuggelt werden....

Grüße,
Alex