[Postfixbuch-users] zip und exe dateien in e-mail zulassen

Christian Grau ch.grau at gmx.de
Mi Nov 28 17:26:01 CET 2007

hallo liste,

ich habe das problem, dass ich keine zip oder exe files versenden bzw empfangen kann.
mein amavisd filtert diese heraus.
was muss ich einstellen in der amavisd.conf, damit er diese nicht mehr als "banned" markiert.

hier mal ein bsp. aus der benachrichtigungsmail:

Banned name: multipart/mixed | application/x-zip-mpressed,.zip,KOMSTAT.zip |.exe,.exe-ms,callKOMSTAT.exe

vielen dank

christian grau