[Postfixbuch-users] Mailman Sendet nicht ergänzug nur Opt in Mails werden nicht versand

mail at b-schneider.de mail at b-schneider.de
Mo Nov 26 12:01:18 CET 2007

-----Original Message-----
From: postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de
[mailto:postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de] On Behalf Of Christian
Schoepplein
Sent: Monday, November 26, 2007 11:56 AM
To: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.
Subject: Re: [Postfixbuch-users]Mailman Sendet nicht ergänzug nur Opt in
Mails werden nicht versand

On So, Nov 25, 2007 at 05:38:51 +0100, Bernhard Schneider wrote:
>ich habe den fehler schon soweit eigegrenzt das ich aussagen kann das
>der Opt in in Mailmann nicht funktioniert wenn cih die Adressen
>händisch eintrage funktioniert die kommun ikation ?

Was heißt das genau? Mails die an

    listenname-subscribe at domain.tld

gehen kommen nie bei mailman an und Mailadressen, die du händisch übers
Webinterface einträgst, werden subscribed, also auch eine
Bestätigungsnachricht verschickt?

Wenn ich über das  Webinterface Händisch eine e-mail adresse eintrage werden
die Rückbetätigungs mail nicht versant und die emails nicht eingetragen wenn
ich die adressen händisch überd die admin schnistelle nachtrage funktioniert
die sache und die Opt in mail bei betsätigung werden nie an Postfix
übergeben

Versendet mailman nun Nachrichten oder nicht? Mailmann sendte die
Anmeldebestätigungsmails nicht

--
Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net>