[Postfixbuch-users] neues Rate-Limiting im Umlauf..?

Christian Bricart christian at bricart.de
Fr Nov 23 16:57:37 CET 2007

Uwe Driessen wrote:
> [..]
> Mal waaas ganz anderes sind das Bounces oder Mails die deine User dorthin
> schicken die du nicht loswirst ?

naja - teils teils
also in der Liste sind mindestens drei, von denen ich weiss, dass dort was
legitimes hin soll...

Gemerkt hab ich das, als ein potentieller Empfänger angerufen hat - mit
der Bitte mal nachzuforschen, warum er eine von zwei Mails gestern mit
einer und eine zweite direkt dahinter abgeschickte Mail erst sechs Stunden
später bekommen hat und an wessen Mailserver das gelegen hat..

Christian