[Postfixbuch-users] sender und recipient whitelisting

Ronald Weiss RWeiss at bhs-corrugated.de
Mo Nov 19 11:56:07 CET 2007

> Einsetzen kann man vieles da du aber nicht genau das warum wieso
> beschreibst kann man
> eigentlich keine Aussage treffen.

Mir gehts darum:
-Ich möchte einen einfachen Weg haben, um bestimmte Absender(-domains)
oder aber Empfänger zu whitelisten, sodass keine weitere Prüfung nach z.B.
RBLs  stattfindet...
(auf Zuruf des Users quasi)
btw:Das ganze wird später noch auf viren gecheckt, und ggf. mit SPAM
getaggt...
-postfix läuft hier schon produktiv, deswegen möcht ich hier nicht mit den
whitelists herumexperimentieren, und frage hier lieber vorher nach...

Ronny