[Postfixbuch-users] Versand von Fehlermeldung bei "Connection timedout"

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Nov 16 14:51:00 CET 2007

On Behalf Of Andreas Günther
> Dann bin ich auf diesen Artikel bei Heise gestossen und habe
> natürlich die
> DNS-Einträge in der /etc/resolv.conf geändert, womit das
> Problem behoben
> war.

wie wäre es denn wenn du einen eigenen DNS installierst
z.B. PowerDNS recursor
der cached die Anfragen und kann auch so eingestellt werden das die Rootserver abgefragt
werden

dann hast du relative Sicherheit das da nicht ein DNS Server mal mucken macht

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer