[Postfixbuch-users] amavis Performance zur zeit mieserabel

lindt at gmx-topmail.de lindt at gmx-topmail.de
Mi Nov 14 08:56:53 CET 2007

> Hobbysystem

> der
> >
> Der Verlust ist minimal mit einem Linux-Hostsystem und die Migration von
> meinem alten Host zum neuen Hostsystem dauerte genau so lange wie es
> dauerte per SCP das komplette Verzeichniss von Rechner A nach Rechner B
> zu kopieren.
> Abgesehen davon kann man vor größeren Aktionen schnell mal ein
> komplettes Backup erstellen das ganz schnell aktiviert werden kann.
>
> Gruß

Moin,

ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinen umstieg von 2.4.24 auf 2.6.16. Danach war das System vor allem amavis und spamd extrem langsam.

Wie sieht deine Kernel .config aus? Bei 1GB Ram scheint der Kernel ab und an Probleme zu haben.
Probier mal append = "mem=900M" beim booten oder halt in die lilo.conf

http://www.vmware.com/support/ws55/doc/ws_performance_mem_gigoram_linux.html

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger