[Postfixbuch-users] Postfix Namensauflösung

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Nov 13 11:39:37 CET 2007

On Tue, Nov 13, 2007 at 10:25:19AM +0100, Peter Bauernfeind wrote:

> Sicher? Entschuldigung, ich dachte es wäre ersichtlich, daß ich ".de"
> gegen ".example" getauscht habe.

Das mag ja sein. Dem log file nach zu urteilen kann aber der Empfänger
nicht aufgelöst werden:

Der Empfänger ist reba-eno.example oder was auch immer vor der
Anwendung deiner Verschleierungstechnik dort stand.

> Weil, wie ich schon schrieb, der interne Mailtransport im lokalen Netz
> funktioniert.
> zu [192.168.50.75] funktionuiert. Ich habe in der ganzen Konfiguration
> nur in den resolv.conf von internen auf externen DNS umgestellt.

Das Problem ist aber nicht das Auflösen der gmx Adressen sondern deiner
eigenen. Der externe DNS kennt deine eigene Domäne nicht.

DNS Problem nicht Postfix.

> Mit freundlichem Gruß
> Peter Bauernfeind

Gruß