[Postfixbuch-users] Komisches verhalten von Courier IMAP-ssl

Maximilian Thoma nospam at thoma.cc
Fr Nov 9 17:49:36 CET 2007

Hallo Liste,

ich habe Probleme mit meinem Courier-IMAP.

Folgendes ist vorgefallen:
ich habe aus meinem incoming ordner alle mails aus cur in ein mailarchiv
mit mv auf der console verschoben. (geht schneller, ca. 6000 Mails) hat
alles soweit geklappt, doch wenn ich das archiv aufmache geht die cpu
auslastung auf 60% und er zeigt auch nach längerem warten keine mails
an. schaut man sich das ganze jetzt auf der festplatte an haben sich die
mails irgendwie vervielfacht. das log zeigt leider auch nichts
verwertbares an bzw. man sieht halt nur die normalen login / logouts.

mxadm at server / # find /srv/mail/domain.xx/abc/.Archiv.2007/cur/ -type f
| wc -l
71903

die files sind plötzlich ~70000. warum ? was kann ich dagegen machen und
wie bekomm ich meine mails wieder angezeigt.

danke für eure hilfe im voraus.

gruß

maximilian

--